User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Ich habe ein cent mit hubbel

Die Vorderseite ist normal, aber hinten sind hubbel ,so als wäre ein Einschluss, oder die Münze blüht durch unreinheiten
Frage Nummer 3000132760
Antworten (5)
Am einfachsten wäre es wohl, beim Bezahlvorgang an der Kasse die Centstücke auszubreiten und "rüber" zu zählen (rüber in Richtung Kassenkraft).
Kassenkraft greift die Münzen und prüft mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht auf Rückseite.... und TATA... du bist den Dreck losgeworden!
Danke für die Info.
Damit solltest du zur Landesbank gehen. Es kann nämlich möglich sein, dass diese Münze gefälscht ist.
In letzter Zeit sind häufig gefälschte 1 Cent-Münzen aufgetaucht.
@wokk,

Ich glaube fast nicht an solche Faelschungen, wo der Materialwert den Geldwert uebersteigt.
Dazu kommen Herstellungskosten, Logistik und Risiko. Warum sollte jemand unter solchen Umstaenden seinen Hals riskieren?
Guten Morgen Tiny.

Tschüss Tiny, leg dich wieder hin.