User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich habe ein Faible für südamerikanische Literatur und suche jetzt Verfilmungen. Kennt ihr gute lateinamerikanische Literaturverfilmungen?

Frage Nummer 38377
Antworten (6)
Kalk bekommst Du gut mit Zitronensäure weg.
Wenn man Kalk mit Zitronensäure entfernt, läuft aber die Badewanne über.
Deshalb nimmt man ja auch besser Salzsäure, hochprozentig.
Der brasilianische Film "City of God", der auch international erfolgreich war, basiert auf dem gleichnamigen Roman von Paulo Lins. Auch "Tropa de Elite", ebenfalls brasilianisch, basiert auf einem Buch. "Chronik eines angekündigten Todes" ist hingegen eine Literaturverfilmung aus Kolumbien.
Mit brasilianischer Literatur kenn ich mich nicht so aus, aber die Verfilmung des autobiogrphischen Romans "Antes que anochezca" von Reinaldo Arenas ist echt genial! Auf deutsch heisst er "Bevor es Nacht wird". Ist von Julian Schnabel 2000 verfilmt worden: "Before Night Falls" mit Javier Bardem.
Es gibt kaum Verfilmungen lateinamerikanischer Literatur, die in unserer Sprache oder überhaupt im Englischen angekommen sind. Ich empfehle dir vielmehr hochwertige Filme, die den Charme und die Geschichte Südamerikas einfangen. Zum Beispiel "City of God".