User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich habe ein sehr großes Fotoarchiv, aber eben auf dem Computer, digitalisiert. Jetzt will ich mir ein virtuelles Fotoalbum erstellen. Das sollte umblättern können und es sollte verziert sein, ganz so, wie ein echtes. Wie kann ich so eines erstellen?

Frage Nummer 16286
Antworten (7)
Ohne Angaben zum Betriebssystem gibts hier keinen Antworten mehr zu Computerfragen.
Klar benutzt er Windows, aber stell Dir mal vor, ich schlage im vor er solle IMovie nehmen und damit eine Photoshow basteln. Der wird ja wahnsinnig bei den Installationsversuchen.
Die Frage ist, ob Du damit glücklich wirst...
Die verschiedenen Foto-Betrachter könnne Deine Fotos laden und in verschiedenen Präsentationsarten anzeigen, auch ohne dass Du viel Arbeit reinsteckst.
Stell Dir mal vor, du hast so ein virtuelles seitenbasiertes Album - da sind alle Bilder erstmal echt klein, früher oder später wirst Du die Bilder nur im Vollbildmodus durchschalten wollen.
Es ist ganz einfach so etwas zu erstellen bzw. erstellen zu lassen. Ich hab neulich selbst so eins gemacht von meinem letzten Urlaub und habe es meiner Frau geschenkt. Das hat höchstens 10 min gedauert und sah spitze aus. Ich habe es auf dieser Website gemacht: http://www.pixum.de/digital-foto-album.html
Schau dir mal die Möglichkeiten von "Fambooks" an. Du findest dort mehr als 5.000 Vorlagen, außerdem Hintergründe und viele Sticker. Die Nutzung ist absolut kostenlos, ich kann es nur empfehlen. Hier ist der Link zur Seite: http://www.fambooks.net/?gclid=CMn1h9-Tv6cCFUjxzAod2kmgAg
Es gibt da zwei Arten von solchen Fotoalben. Erstmal gibt es Online welche bei den Bilderdruckdiensten und es gibt auch Programme für deinen Computer die auf deinem PC ein solches Fotoalbum anlegen, ein Programm dafür gibt es hier: http://www.freeware.de/download/magicfotoalbum_10219.html
Hallo, zum Fotoarchiv anlegen und Fotos sortieren benutze ich die Software von http://www.fotos-sortieren.de Ganz ehrlich ich ärgere mich , dass ich die Software nicht schon viel früher gefunden habe, denn das hätte mir viel Zeit gespart. Mit der Software habe ich meine Fotos die ich in den letzten 10 Jahren gemacht habe in 2 Stunden komplett ausortiert. Doppelte Fotos wurden automatisch erkannt und entfernt. Ein Fotoarchiv anlegen war damit sehr einfach