User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich habe eine Ameisenplage! Könnt ihr mir sagen, was gegen Ameisen hilft oder Tipps geben?

Frage Nummer 3546
Antworten (9)
Wo plagen die Ameisen? Im Haus oder Garten?
Bei Ameisennestern im Rasen / Weg gab mir mal ein Gärtner den Tipp, sie "verduften" zu lassen - etwas altes Parfum draufsprühen, sie riechen dann ihre eigene Spuren nicht mehr und ziehen tatsächlich weg!
Ansonsten mal bei Raiffeisen & Co. fragen, die haben auch unfreundlichere Mittel.
Habe ich gerade auch (gehabt). Ich habe Köderboxen in Hülle und Fülle gekauft, aber das schien nicht zu wirken. Dann bin ich gestern zufällig in einem Supermarkt an den 1€-Regalen vorbeigekommen und da gab es Ameisenspray. Macht die Biester sofort platt und bisher sind keine neuen ins Haus gekommen. (Habe um das gesamte Fenster herum, wo sie durch den Rolladenkasten reinkamen, gesprüht.)
Also ich schwör ja total auf alles, was man im Drogeriemarkt und im Supermarkt so gegen Ameisen bekommt. Gegen diese Biester hilft einfach nur pure Chemie. Schau dich einfach mal um. Es gibt da ganz verschiedene Mittel und auch spezielle Fallen, die wirklich gut helfen.
fragen Sie doch mal Sininen, die steht auf solche Fragen.........muß grinsen
Danke, Musca! ;-D
Jaja, die Ameisen. Um im Sinne unseres umweltbewussten Musca zu sprechen:
Falls die Ameisen in der Wohnung sind, streuen Sie Salz (ja, normales Speisesalz!) in die Ritzen, aus denen die Ameisen kommen. Vorteil: Die Ameisen bleiben weg und evtl Katzen, Hunde, Kinder können sich nicht an giftigen Ködern schädigen.
Ich hätte auch nicht gedacht, dass Salz so gut hilft. Aber ich hatte nachdem KEINE EINZIGE Ameise mehr im Haus.
Gegen Ameisen muss man nicht immer die teuren und chemischen Dinge anwenden. Mit einigen Tricks kann man sich auch schnell Abhilfe schaffen. Ameisen stehen ja bekanntlicherweise total auf süßes Zeug. Bastle dir daher einfach eine Fall mit süßem Sirup!
Hi, du Arme – ich kenne das! Gegen Ameisen verwende ich immer ganz einfachen Insektenspray aus dem Supermarkt. Ist sehr effektiv und die schnellste Lösung. Wenn du das gerade nicht zur Hand hast, kann ich dir noch die etwas brutale Lösung mit Haarspray empfehlen.
besorg dir Öko Orange von proWIN und geb einige Tropfen auf die Ameisenstrasse.
Dann ziehen die zu deinem Nachbarn um.
ach ja hatte ich vergessen.....ÖkoOrange ist ein reines Ökoprodukt.