User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich habe eine empfindliche Haut und leide unter Schuppenflechte. Weiß jemand, welcher ph-Wert bei einem Duschgel der verträglichste ist oder kennt vielleicht jemand ein besonders hautfreundliches Produkt?

Frage Nummer 18051
Antworten (2)
Ein Wert von 5,5 gilt als hinreichend niedrig; das erfüllt eigentlich auch jedes Duschgel. Du könntest dich aber, wenn du wirklich verträgliche Produkte haben willst, nach SEBAMED umsehen. Die bieten dir eine sehr hohe Qualität. Schau mal hier: http://www.sebamed.de/.
Ich kenne auch das Problem mit superempfindlicher Haut! Deswegen nehme ich schon seit Jahren die medizinischen Hautpflegeprodukte von sebamed mit pH 5,5, weil sie den hauteigenen Säureschutzmantel stärken bzw. fördern und die Haut damit auf Dauer belastbarer machen. Ich hab bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.