User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich habe eine größere Summe geerbt. Damit kann ich mich nicht zur Ruhe setzen, aber ich würde gerne mal außer der Reihe Ferien machen. Muss unbezahlter Urlaub vom Arbeitgeber akzeptiert werden?

Frage Nummer 13621
Antworten (4)
Nein, es besteht kein Anspruch. Schau mal hier.
Nein, muss er nicht. Du hast deinen vertraglich vereinbarten Urlaubsanspruch, und alles, was darüber hinaus geht, muss der Chef nicht genehmigen. Wenn er das macht, ist das super für dich, wenn nicht, musst du eben auf den Zusatzurlaub verzichten. Ich würd das Geld an deiner Stelle sowieso eher zur Seite legen und dafür ein paar Monate früher in Rente gehen.
Das ist eine Nonsensfrage. Denn nur du und dein Arbeitgeber wissen individuell, ob du das der Firma wert bzw ob du nicht einfach zu ersetzen bist.
Ach, du arme Rentengläubige oder besser -Gläubigerin.