User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Ich habe eine matte Stelle auf meinem Hochglanz Tisch, was kann ich da tun?

Beim reinigen des Tisches hat sich eine matte Stelle ergeben, wie bekomme ich diese weg?
Frage Nummer 3000068594
Antworten (7)
Kommt auf den Wert an:
>1000,00 Euro ->zum Tischler bringen aufarbeiten.
>100,00 Euro -> Deckchen drüber
<100,00 Euro-> Rest auch Matt putzen ... oder neuen kaufen
Du könntest es mit Möbelpolitur versuchen. Aber zum Versuch erst mal nur ein kleine Stelle damit behandeln.
Skorti, Und wenn es ein Glastisch mit Intarsien ist, auch Tischler?
Und wenn es ein Tisch mit Marmorplatte und Gold Einlagen ist?
@Gast
Du lässt am besten beim nächsten Reinigen den Sandstrahler im Schrank.
Du kannst dich aber bei weiterem Interesse mal auslassen, wie dein Tisch aufgebaut ist, welches Reinigungsmittel du benutzt hast oder was du getan hast, um den Fleck zu erzeugen. Wenn du nichts gemacht hast, dann erzählst du einfach, was du vor nichts gemacht hast.
@Rentier
Hochglanzmöbel sind immer lackiertes Holz.
(So gut wie) Nie Glas- oder Marmorplatten.

Wenn ein Hochglanztisch eine Glas- oder Marmorplatte hat, bezieht sich der Begriff Hochglanz auf die lackierten Holzteile (Beine etc.) ist aber erstmal seltener.
Hallo Skorti
Es gibt eine Menge Möbel, die einen Holzrahmen haben mit eingelegten Platten aus Holzintarsien oder -Einlagen, Stein, Glas usw.
Aber wir eiern hier um eine Frage herum, die den Frager schon nicht mehr interessiert, und deren Beantwortung er wohl niemals abfragen wird.
Wie wäre es mit farbloser Möbelpolitur? Ich habe gehört manchmal klappt es auch mit Autopolitur, dafür kann ich aber nicht garantieren.

Natürlich weiß man immer von dem Fleck, aber einfach etwas darüberzustellen hilft vielleicht..?!
Mangels Info lässt sich die Frage nicht beantworten.
Welche Holzart, welche Oberflächenbehandlung , mit welchen Mitteln wurde gereinigt ?