User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich habe eine sehr gute Idee und möchte diese in die Tat umsetzen, nur leider fehlt mir das nötige Kleingeld. Durch Investitionen wäre es möglich den vorhandenen Berg mit einer Sommerrodelbahn zu versehen. Wie kann ich geeignete Geldgeber finden?

Frage Nummer 12041
Antworten (5)
als Ergänzung zu Starmax. Eine Sommerrodelbahn ist nicht wirklich eine gute Idee. Die gibt's doch an jeder Ecke.
Hi. Die Idee ansich ist nicht übel, allerdings nicht ganz neu. Versuche es trotzdem hier einmal. Das sind private Geldgeber, mit denen kann man besser verhandeln, als mit einer Bank. Viel Erfolg!
Hallo, kennst Du www.smava.de? Das ist eine Plattform, auf der Du ziemlich einfach Geldgeber für verschiedene Kreditprojekte finden kannst. Soll echt gut sein, ein Freund von mir hat damit auch schon seine Geschäftsidee finanziert und hat alls super geklappt. Ist hat eine interessante Alternative zur BAnk, bei der du vor allem den Interessenten dein Konzept vorstellen kannst.
Als Erstes musst du einen ordentlichen Businessplan machen, in dem du auch realistisch berechnest, was du damit verdienen kannst. Bedenke, dass du planst, ein Saisongeschäft aufzumachen, das muss sorgfältig kalkuliert sein. Dann lass dir Beratungstermine bei verschiedenen Banken geben, die können dir eventuell auch einen Kredit von der staatlichen KfW-Bank vermitteln.
Zum einen muss es nicht immer ein privater Investor sein, der sein Geld anlegt. Wenn es ausschließlich um den Berg mit Rodelbahn geht, kann auch die Gemeinde/Kommune/Stadt gefragt werden, wo der Berg steht. Immerhin geht es um einen Touristenmagneten. Ansonsten bieten diverse Webseiten Vermittlungen zu Investoren an: http://www.alphainvestor.com - geht nur mit Anmeldung.