User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich habe einen Flug nach Amerika gebucht. Wie lange dauert am Flughafen die Einreise und was wollen die von mir sehen - an Dokumenten?

Frage Nummer 22223
Antworten (5)
Reisepass. Außerdem wird im Flieger so'n Zettel rumgereicht, den Du ausfüllen musst. Mit ein wenig Glück lassen sie Dich dann rein.
Schau auf der Seite des Auswärtigen Amtes nach. Dort sind alle Einreisebestimmungen von allen Ländern stets aktuell zu finden. Auch die Fragebögen, die zur Einreise in die USA auszufüllen sind, kannst du dort herunterladen. Daneben brauchst du einen gültigen neuen Reisepass.
Was Antwortomat schreibt stimmt. Nicht vergessen im Internet vorher eine Einreiseerlaubnis zu beantragen. Sonst kommst du gar nicht rein.
Die Zollabfertigung dauert nach den Änderungen der Einreisebestimmungen in den letzten Jahren länger als früher; die genaue Länge hängt jedoch vom jeweiligen Flughafen und dem Gesamttraffic ab. An Papieren brauchst du deinen Reisepass und evtl. die Flugunterlagen; das ESTA-Formular muss ja bereits vor der Abreise online übertragen werden.
Die Einreise kann 2 Minuten dauern (wie bei mir dieses Jahr) oder mehrere Stunden. Das hängt vor allem davon ab, wieviele Menschen vor einem in der Schlange stehen, und wie lange die brauchen. Wenn man 50 Japaner vor sich stehen hat, die kein Wort Englisch sprechen, dann dauert es halt etwas länger....
Sehen wollen die nur den Reisepass, dann werden Fingerabdrücke genommen und ein Foto gemacht, 2-3 Fragen gestellt und das wars. Dann aufs Gepäck warten, beim Zoll durch, dort das Formular abgeben (kriegt man im Flieger) und wieder 2-3 Fragen beantworten.