User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich habe einen Gebrachtwagen gekauft und frage mich jetzt, was in einen Autoverbandkasten eigentlich drin sein muss?

Frage Nummer 18243
Antworten (3)
Alles nach DIN-Vorschrift. Kaufe neu für 6 Euro und achte auf das Verfalldatum!
Normalerweise musst Du Dir über den Inhalt eines Verbandkastens auch keine Gedanken machen, da die Kästen sowieso vom Hersteller nach festen Normen gepackt werden müssen. Der Inhalt besteht gewöhnlich aus verschiedenen steril verpackten Verbandsmaterialien, Dreiecktuch, eine Schere, Pflaster und einer Alu-Rettungsdecke.
Unter http://www.drk.de/angebote/erste-hilfe-und-rettung/erste-hilfe-online/wunden/verbandskasten-din-13164.html hat das Deutsche Rote Kreuz eine Zusammenstellung des vorgeschriebenen Inhalts für Verbandskästen für Kraftfahrzeuge in Deutschland veröffentlicht.