User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich habe einen Youngtimer und suche ein stilechtes Kassettenradio. Bekommt man sowas noch neu im Retrodesign?

Frage Nummer 21752
Antworten (4)
Vielleicht so etwas?
Oder mal in Oldtimer-Zeitschriften stöbern bzw. auf einen Teilemarkt gehen.
Bei Baur oder bei Otto habe ich bisher die interessantesten Retrolook Radios gefunden. Die sind zwar neu, sehen aber sehr echt "alt" aus. Wenn man etwas richtig antikes sucht, dann muss entweder in einem Antiquitätengeschäft oder auf dem Flohmarkt gesucht werden.
Neu könnte schwierig werden, da die meisten Hersteller solche Geräte nicht mehr produzieren. Die im Retrodesign erhältlichen Neugeräte sind mittlerweile auch für CDs und MP3s ausgerichtet. Es gibt aber ein breites Angebot an gebrauchten Autoradios, zum Beispiel bei Online-Auktionshäusern.
Ja, die kann man durchaus noch bekommen. Vor allem in China werden noch zahlreiche Modelle mit Kasettenradio angefertigt. Da wird aber auch mal ein USB-Anschluss und so dabei sein. Wenn es atilecht sein soll, würde ich lieber versuchen was Gebrauchtes zu kaufen.