User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich habe gehört das eine Nabelhernie auch bei Erwachsenen auftreten kann, wie sieht das in solchen Fällen mit der Behandlung aus?

Frage Nummer 36908
Antworten (3)
luuk hier
Bei einer sogennanten Nabelhernie wird in der Regel zunächst einmal abgewartet, ob sich der entstandene Bruch möglicherweise von selbst zurückbildet. In den meisten Fällen ist dies sehr wahrscheinlich. Sollte der Bruch langfristig bestehen, kann über eine Operation nachgedacht werden.
Bei einer Nabelhernie wird in der Regel zunächst einmal abgewartet, ob sich der Bruch von sich aus zurückbildet. Sollte dies nicht der Fall sein, kann gelegentlich eine Operation das gewünschte Ergebnis bewirken. Eine OP ist jedoch nur sehr selten wirklich notwendig, da der Bruch meist von sich aus heilt.