User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich habe gehört, dass man eine Klimaanlage reinigen kann. Wer hat das schon einmal gemacht?

Frage Nummer 3505
Antworten (5)
1. Was für eine Klimaanlage meinst du denn? Industrieklimaanlage, Hausklimaanlage, Zimmerklimaanlage, portable Klimanlage, Autoklimaanlage? 2. Welches Fabrikat und welches Modell? Da gibt es himmelweite Unterschiede.
Eine Auto-Klimaaanlage sollte auf jeden Fall nur vom Fachmann gereinigt bzw. gewartet werden - lesen Sie es hier:
Ich kann mir vorstellen, dass das im Grunde für alle Anlagen gilt!
Eine Klimaanlage reinigen ist ganz einfach. Erst baust Du den Innenraumfilter aus, der auch erneuert werden muss, dann die Klimaanlage einschalten und das ganze Reinigungsmittel reinsprühen. Alle Fenster im Auto öffnen und die Klimaanlage mindestens 10 Minuten laufen lassen.
Ich gehe einmal davon aus, dass Du im Auto Deine Klimaanlage reinigen möchtest. Geh lieber in eine Autowerkstatt und lass diese Reinigung professionell durchführen. Eine Klimaanlage ist sehr empfindlich und außerdem kann sie gleich noch gefüllt werden, wenn nötig.
Das habe ich auch schon einmal gemacht, doch da hätte ich besser die Finger davon gelassen. Eine Klimaanlage reinigen sollte besser ein Fachmann übernehmen. Alles auszubauen ist kein Problem, aber alles wieder richtig zusammenzubauen? Na, dann viel Spaß.