User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich habe gehört, dass Umhänge-Taschen schlecht für den Rücken sein sollen. Stimmt das? Warum?

Frage Nummer 7240
Antworten (2)
Ja, das stimmt. Das ist so weil die Menschen die Taschen zu voll machen. Es wurde mal ein Test gemacht bei welchem festgestellt wurde, dass die Taschen unter Umständen mehrere Kg wiegen. Da der Rücken einseitig belastet wirkt sich das, auf die Dauer der Zeit gesehen, nicht positiv aus. Rückenschmerzen können auftreten.
Wenn du eine Umhängetasche benutzt, wird der Rücken nur einseitig belastet. Die Tasche hängt ja nur über einer Schulter. Da die Tasche ja relativ schwer ist, beugt sich nun deine Schulter weiter zu Boden und somit ist die Wirbelsäule schief und wird nur auf einer Seite belastet und die Wirbel werden schief abgenutzt.