User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich habe gehört, der Nährwert von Spargel sei eher gering. Trotzdem gilt er als gesund. Wie passt das zusammen?

Frage Nummer 41847
Antworten (4)
Gerade WEIL er wenig Kalorien hat, ist er gesund. Ansonsten macht man das so!
Nahrungsmittel mit hohem Nährwert sind nicht automatisch gesund. Zum Nährwert zählen auch Kalorien und Fett, von denen Spargel ziemlich wenig hat. Gleichzeitig gilt Spargel aber als entschlackend und Vitam- und Nährstoffreich was ihn durchaus gesund macht.
Das wußte schon der berühmte Spargel-Tarzan. Von Brot und Marmelade wird kein Piephahn grade!
Die extrem harntreibende Wirkung von Spargel ist eigentlich die markanteste Eigenschaft, die er hat. Deshalb eignet er sich auch hervorragend für Schlankheitskuren, weil er stark entwässernd wirkt. Spargel enthält außerdem Kalium, Phosphor, Kalzium und Vitamin A, C, E und Folsäure