User Image User
User Image User

Noch Fragen?

ich habe gerade Pinncale 10 installiert aber der Ton funktioniert nicht, kennt jemand die Einstellungen die ich machen muss?

Frage Nummer 35418
Antworten (4)
Aus einem Muttersöhnchen einen echten Kerl zu machen, ist sehr schwierig. Wenn er etwas alleine hinbekommt, sollten Sie ihn immer wieder loben. Hört sich zwar auch dumm an, aber irgendwie fehlt ihm eine gehörige Portion Selbstbewusstsein, was er erst einmal aufbauen muss.
Gast
wieder einer, der sich verlaufen hat. chris, da steckst du doch dahinter, oder??
Generell spricht ja nichts gegen ein gutes Verhältnis zur Mutter, jedoch kann ein Zuviel an Mutterlieber einer Selbstständigkeit im weiteren Leben hinderlich sein. Und nicht zuletzt kann eine Partnerschaft unter diesen Voraussetzungen leiden. Ich würde ihm einfach ganz selbstverständlich Dinge eures Alltages übertragen. Vielleicht bedarf es einer kleinen Anleitung, da er es ja nie gelernt hat. Auf alle Fälle die Geduld nicht verlieren und mit ihm reden.
Wichtig ist zunächst, dass Sie nicht in die Falle tappen Aufgaben für ihn zu übernehmen, die bisher von seiner Mutter für ihn erledigt wurden. Das ist bereits ein erster Schritt, um ihm bewusst zu machen, dass es nicht selbstverständlich ist, dass er sich um bestimmte Dinge nicht selbst kümmert. Schließlich dürfte es helfen, wenn Sie ihm ihre eigene Selbstständigkeit vorleben, bewusst machen und ihm die Vorteile ihrer Selbsständigkeit aufzeigen. Zudem dürfe ein Hinweis darauf, dass Selbstständigkeit deutlich attraktiver als Abhängigkeit ist helfen.