User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich habe gerötete, juckende Augen. Sind dies Augenkrankheiten Symptome, die Folgen haben können?

Frage Nummer 2838
Antworten (4)
Bindehautentzündung oder auch Heuschnupfen könnten Gründe sein. Ein Besuch bei einem Ophthalmologen könnte da Klarheit bringen.
Sollte sich die Probleme nur auf ein Auge beschränken und zusätzlich öfter ein stechender Schmerz auftreten, sollte man beim trinken den Löffel aus der Tasse nehmen!
Diese Augenkrankheiten Symptome könnten eine Bindehautentzündung verursachen. Es gibt eine bakterielle Variante und eine durch Zugluft oder Rauch. Die Augen tränen und es fühlt sich an, als ob man etwas im Auge hat. Der Arzt kann durch einen Abstrich die Ursache klären.
Gefährliche Augenkrankheiten Symptome sind viele kleine schwarze Punkte im Sichtfeld oder einer, der sich im Gesichtsfeld bewegt und größer wird. Das könnten Anzeichen für eine Netzhautablösung sein. Damit solltest du nicht spaßen und sofort einen Augenarzt aufsuchen.
Wenn du dich über Augenkrankheiten Symptome informieren möchtest, dann gib diese doch in eine Suchmaschine ein. Vielleicht sind deine Augen auch zu trocken, weil du zu lange vorm Bildschirm sitzt oder dein Zimmer durch eine Klimaanlage zu trocken wird.