User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich habe im Skiurlaub ein paar nette Leute kennengelernt (und jemand besonders Netten:-)). Ich kenne aber nur seinen Namen. Wie kann ich denn meine Urlaubsbekanntschaft wiederfinden?

Frage Nummer 13715
Antworten (4)
Name in Anführungszeichen ("-------") bei Google eingeben. Wenn Sie die Stadt auch noch kennen, aus der dieser Mensch kommt, dann geben Sie die auch mit ein (nicht in die Anführungszeichen!). Viel Erfolg!
Als erstes würde ich an deiner Stelle unter seinem Namen googeln. Wenn das keinen Erfolg bringt versuche es doch mal über facebook oder auch twitter. Dort sind so viele Leute registriert, dass die Chancen relativ gut stehen ihn dort vielleicht auch wieder zu finden.
Du könntest versuchen, seinen Namen bei Facebook zu suchen, denn da sind ja alle mit ihrem realen Namen angemeldet. Wenn du weißt, wo er wohnt, also nur grob die Stadt oder so, findest du ihn vielleicht auch über Google, falls er ne Webseite hast, oder du schaltest dann ein Inserat im Stadtmagazin seiner Stadt. Überleg dir den Schritt aber gut, vielleicht wäre ihm das peinlich.
Mit dem Internet hast du sehr gute Karten. Du könntest beispielsweise schauen, ob die Person in sozialen Netzwerken aktiv ist, wie beispielsweise auf www.facebook.com. Ansonsten gibt es auch noch Seiten wie diese hier: www.will-dich-wiedersehen.de. So solltest du fündig werden.