User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich habe immer sehr weiche Fingernägel, kann jemand eine nagelcreme empfehlen die wirklich was bringt?

Frage Nummer 26260
Antworten (4)
Sei froh, dann brechen sie nicht ab.
Das kann auch mit an der Ernährung liegen. Achte darauf, dass du genügend Calcium zu dir nimmst, das ist gut für die Knochen und gut für härtere Fingernägel.

Zur Unterstützung kannst du auch Calciumtabletten nehmen.
Ich nehme seit vielen Jahren die Nivea Hand & Nail Handcreme. Meine Nägel sind seitdem viel fester als vorher und brechen nicht mehr so schnell ab. Außerdem haben sie viel mehr Glanz und sehen deshalb viel gepflegter aus als vorher. Wichtig ist es, die Creme richtig gut in Nägel und Nagelhaut zu massieren.
Bei weichen Fingernägeln mangelt es ja an der Grundsubstanz, daher würde ich eher Kieselerde empfehlen, statt Creme. Auch Zitronensaft (täglich auf die Nägel aufgetragen) soll angeblich helfen. Kieselerde gibts in jeder gut sortierten Drogerie und stärkt Haare, Haut und Nägel von innen.