User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich habe immer wieder mal lang anhaltende, halbseitige Kopfschmerzen. Wer weiß, was das sein kann?

Meine halbseitigen Kopfschmerzen treten immer mal wieder auf und sind dann meist den ganzen Tag da. Ansonsten geht es mir gut. Was könnte das ein? Würde gern mehr wissen, bevor ich zum Arzt gehe.
Frage Nummer 3912
Antworten (5)
Wenn Du Linksträger bist, könnte eventuell der Schneider einen Fehler bei der Hose gemacht haben. Diese Schmerzen ziehen vom Geschlecht hinten über den Rücken hoch bis in den Kopf.
Spaß beiseite: Schau mal unter Migräne im Netz nach - zumindest kannst Du dem Arzt dann die Symptome ausführlich beschreiben. Gute Besserung!
Eventuell kann Dir sogar ein Zahnarzt weiterhelfen, der ein Bissprofil erstellt.
Falsch zusammenbeissende Zähne können nämlich auf Dauer zu Kopfschmerzen führen, weil die Zähne dann ständig mahlen
Es ist immer gut, wenigstens schon mal eine Ahnung zu haben, was es sein könnte, bevor man einen Arzt konsultiert. Ich informiere mich auch immer. Hier kannst Du mal schauen, ob dir das weiterhilft: http://www.doctorhelp.de/kopfschmerzen/kopfschmerzen-top6.html?krankheit=Hemicrania+continua
Da kommen viele verschiedene Differentialdiagnosen in Frage. Ich glaube nicht, dass das Internet da einem vor einem Arztbesuch großartig weiterhelfen kann. In der Regel macht man sich doch nur verrückt, weil man von vielen schrecklichen Dingen liest, die dann bei einem selber doch nicht zutreffen. Ich rate zu ruhig Blut und einem Arztbesuch. Vorweg nur schon einmal der Rat, nicht zu häufig zu Kopfschmerztabletten zu greifen, da diese bei Dauergebrauch zu einem Arzneimittelinduziertem Kopfschmerz führen können, einem Teufelskreis also.
Gute Besserung!
Wenn du dich belesen hast, solltest du zum Arzt gehen. Es gibt eine Reihe medizinischer Tests, die vor allem auch dein Gehirn in Augenschein nehmen. Halbseitige Kopfschmerzen könnten ja ein Zeichen sein, dass mit einer Gehirnhälfte etwas nicht stimmt. Wenn es öfter vorkommt, könnte es etwas Chronisches sein. Also ab zum Arzt oder Heilpraktiker. Damit ist nicht zu spaßen.