User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich habe immer wieder Probleme mit Ebay. Kennt jemand in Norddeutschland einen Anwalt, der schon darauf spezialisiert ist?

Frage Nummer 29401
Antworten (5)
Ich habe keine Probleme mit Ebay, sondern mit den unehrlichen Verkäufern. Deshalb interessiert mich dieser Thread auch.
Dass mal eine Sendung den Empfänger nicht erreicht, kann mal vorkommen. Aber bisher waren alle!!! Sendungen, die nicht bei mir ankamen, von Käufen über Ebay. Das ist doch merkwürdig, oder?
Da der Versand /Gegahrübergangauf Risiko des Käufers geht, nur mit Paqypal bezahlen und versicherten Versand wählen. -
Auch ebay hat Anwälte - und meist laufen diese Verfahren auf einen Vergleich hinaus, der mit einer extra "Vergleichsgebühr" honoriert wird.
Das ist mit den Anwälten so eine Sache. Oft sind sie nur lokal oder regional tätig. So kann ich dir natürlich schlecht einen Anwalt empfehlen, der für den ganzen norddeutschen Raum mit zuständig ist. Aber sicher findest du unter www.anwalt.de/rechtsanwalt/ebay_und_recht.php einen geeigneten Anwalt für deine Region.
Da müsste ich schon genauer wissen, aus welcher Stadt du kommst. Aber wenn du selbst einen Anwalt suchst: Handelsrecht und neue Medien sollte in der Spezialisierungsbeschreibung auftauchen. Unterschiede gibt es auch je nachdem, ob du als Käufer oder Verkäufer Probleme hast.
Es ist so, dass dich hier jeder Anwalt hervorragend beraten kann, der sich auf Internet-Rechtsfälle spezialisiert hat. Wirklich empfehlen kann ich dir diesen Link hier, hierüber wirst Du alles erfahren können: http://www.itanwaltmuenster.de/?gclid=CJ-Cov73nawCFYQm3godlQQLAg.