User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich habe kürzlich mein Wohnzimmer hellgelb gestrichen. Nun suche ich passende Vorhänge. Welche Farben passen gut?

Frage Nummer 20834
Antworten (5)
Gast
bordeaux, terra
Ohne nähere Angaben zu deiner Einrichtung, ist das doch sehr schwierig zu beurteilen. Ich selbst habe beispielsweise eine Altbauwohnung und die hohen Wände auch in einem schönen hellgelben Farbton gestrichen, während die Stuckververzierungen weiß geblieben sind. Dazu habe ich champagnerfarbene Vorhänge gewählt. Sieht toll aus!
Ich finde eigentlich grün (beispielsweise lindgrün) sehr passend zu Gelbtönen. Das wirkt sehr harmonisch und beißt sich nicht. Aber auch weiß und ein Ockergelb bzw. Braunton könnte sehr schön aussehen. Es kommt dann letztendlich auf deinen persönlichen Geschmack an.
Geld harmoniert super mit Erdtönen. Besonders beliebt ist derzeit der Afrika-Stil; dabei kombinierst du das Gelb mit Braun und dunklem Rot, was sehr gemütlich sein kann. Von anderen knalligen Farben würde ich abraten, das wirkt dann sehr schnell unruhig und nervt vielleicht mit der Zeit.
Gast
anthrazit