User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich habe leider sehr dünnes Haar und würde das gerne etwas aufpeppen. Wie kann ich am besten anhaltendes Volumen in mein Haar zaubern?

Frage Nummer 49478
Antworten (4)
Dieses Problem habe ich auch,ich nutze da ein sehr schönes Volumen Shampoo und toupiere meine Haare leicht auf.
Ab und zu verwende ich auch ein Volumen Spray um die Haare allerdings regelmässig in diese Form zu bekommen.Muss man die Haare täglich waschen sonst ist der Halt nicht gegeben.
Es ist durchaus möglich auch mit sehr dünnem Haar gepflegt auszusehen.
Am besten kannst du mit Volumen Shampoo arbeiten. Dort gibt es schon sehr viele Angebote. Ansonsten noch unbedingt nach dem Haarewaschen über Kopf föhnen mit einer Rundbürste, dies zaubert auch Volumen ins Haar. Spülungen würde ich erstmal vermeiden, denn sie machen das Haar weich in der Regel glatt und platt. Deshalb nicht so oft spülen. Schaumfestiger in das nasse Haar einmassieren bewirkt auch Wunder.
Da bieten sich unterschiedliche Möglichkeiten an. Zum einen können Sie Ihr Haar mit speziellem Volumenshampoo waschen und auf ein entsprechendes Haarspray beziehungsweise Schaum wechseln. Denn es gibt Produktreihen, die extra für dünnes Haar konzipiert sind. Eine nachhaltige Lösung können auch Strähnchen sein, die Ihre Schuppenschicht aufraut und dem Haar mehr Fülle verleiht. Ein stufiger Schnitt oder Beratungstermin beim Friseur kann zusätzlich helfen.
Es gibt ein extra Mittelchen,dass mehr Volumen im Harr verspricht, dass gibt es jedoch nur beim Friseur, die Anwendung kostet um die 15 Euro und hält glaube ich ca. 2 Wochen. Leider weiß ich nicht mehr, wie das Prosukt heißt bzw. von welcher Firma es ist. Hilfreich ist auch eine Haarverdichtung, hierfür reichen schon einige Strähnen aus, um mehr Volumen zu zaubern. Bei dünnem Haar bieten sich da vor allem Tape-in-Extensions an.