User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich habe meine erste Wohnung und starte meine Kochversuche. Mein Freund isst gerne Spargel, aber er muss frisch sein. Was muss ich beachten beim Spargel schälen?

Frage Nummer 12075
Antworten (4)
Schlagen Sie Ihrem Freund doch vor, seinen Spargel selbst zu schälen, damit er
so wird ,wie er es gerne hätte,oder sind Sie seine Küchenhilfe???
Die Jahreszeit...Spargel ißt man im Mai Juni. Jetzt gibt es nur welchen aus Peru oder Südafrika, teuer eingeflogen und nicht mehr taufrich.
Der untere Teil ist meist recht holzig, en solltest du daher abschneiden, aber erst nach dem Schälen, das ist einfacher. Außerdem musst du nur bei weißem Spargel die Schale entfernen, bei grünem ist sie zart genug, dass du sie mitkochen kannst. Ansonsten ist das nicht schwer, einfach die Schale mit einem Küchenmesser oder Sparschäler entfernen.
Was ich auswendig weiß, ist, dass man immer von oben nach unten schälen soll, und dass man natürlich das ungenießbare Ende abzuschneiden hat. Diese Sache ist aber eine Wissenschaft für sich. Informationen findest du etwa hier: http://www.spargelseiten.de/spargelschalen.html.