User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich habe mich entschlossen, eine IT Schulung zu besuchen, um die Grundlagen zu lernen. Aber wo?

Frage Nummer 1305
Antworten (9)
Um Welche Grundlagen geht es denn? Kompletter Neueinstieg in die Welt des Computers? Da bieten sich dann meisst die Kurse der örtlichen Volkshochschulen (VHS) an. Sind nicht zu teuer und werden meist auch von qualifiziertem Personal geleitet....
Um welches Thema geht es genau? Seminaranbieter gibt es genügend - die Frage ist nur was braucht mann oder lieber IHK oder BIldungszentren der Städte.

Siehe:
Hi, das ist eine sehr gute Entscheidung. Eine IT Schulung ist perfekt, um ein Basiswissen aufzubauen. Alles Weitere kannst du dir dann meistens selbst beibringen. Schulungen in dieser Richtung werden von sehr vielen Stellen angeboten. Schau doch mal in die Kataloge der bekannten Bildungsinstitute. Dort gibt es sogar meist mehrere verschiedene Computerkurse zur Auswahl.
Also ich würde mich da nicht unbedingt an die teuren Bildungsinstitute wenden, sondern eher nach anderen Möglichkeiten schauen. Oft wird so etwas von Volkshochschulen angeboten und ist dort um einiges günstiger als in den speziellen Einrichtungen. Toll wäre auch, wenn du die Einheiten der IT Schulung einzeln bezahlen könntest – dann kannst du dann aufhören, wenn du es verstanden hast.
Eine IT Schulung ist eine wirklich gute Idee. Viele sind nicht motiviert genug und nehmen sich das immer nur vor. Schulungsangebote gibt es sehr viele. Allerdings sind das meist Gruppenschulungen. Ausgezeichnet sind jedoch Einzelschulungen. Ich habe das selbst ausprobiert und war sehr erfolgreich. Oft kann dir hier schon ein EDV-Fachmann weiterhelfen. Da reichen dann auch einige wenige Stunden.
Brauchst Du die Schulung noch? IT-Schulungen.com scheint mir sehr kompetent. Die haben eine riesen Auswahl. Und deren Schulungsräume scheinen ja richtig edel zu sein.
Hi, falls du noch keine schulung gefunden hast, kannst du auch auf die Seite von cmt gehen

https://www.cmt.de . Viele Grüße

Peter
Hi Pit. Die letzte Antwort auf die Frage ist über 5 Jahre alt. Angela kommt zwischenzeitlich gut mit IT klar. Du kannst Dir (und uns) deine Werbelinks (er)sparen.
Alternativ gibt es dich auch die "...for Dummies"
Bücherreihe. Da ist bestimmt was passendes dabei:
Internet for Dummies

Viel Erfolg!