User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich habe mich gefragt, ob es unterschiedliche Leinen für Hunde gibt, die für unterschiedliche Hunde sind? Meiner ist nämlich ein ganz wilder, und machmal bekomme ich ihn nicht ganz unter Kontrolle. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung?

Frage Nummer 83369
Antworten (5)
Ein lebhafter Rowdy braucht eine kräftigere Leine als Moshammers Daisy seinerzeit.
Und eine gute Hundeschule!
es gibt zum einen Leinen in verschiedenen Stärken für unterschiedliche Gewichtsklassen,zum anderen gibt es verschiedene "Geschirrarten", vom klassichen Halsband über das an der Schnauze befestige Halti bis zum mehrfach um den Körper gebundenen Geschirr. Lass Dich in einem Tierladen vor Ort beraten, was für Dich und Deinen Hund das Beste wäre.
Also ich glaube kaum, dass es da Unterschiede gibt. Ich habe auch seit langem einen Hund und hab schon die verschiedensten Leinen ausprobiert, aber immer das gleiche Ergebnis erzielt. ich glaube das ist alles nur Geschäftemacherei, die wollen nur mehr Leinen verkaufen!
Schau mal hier. Das ist das ganz gut erklärt http://www.dogspartner.de/hundeleine/