User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich habe mindestens eine Kleidergröße abgenommen. Soll ich zu große Klamotten gleich ausrangieren?

Frage Nummer 986
Antworten (7)
Mindestens ein Kleidungsstück würde ich behalten - als Mahnung !
Ja, weg damit. Das sind doch nicht mehr Sie. Obwohl ich die Idee, ein Stück als "Mahnung" zu behalten, auch sehr gut finde. Aber grundsätzlich: Alles raus, was nicht mehr "Sie" sind. :-) Auf Ebay versteigern, in den örtlichen Second-Hand-Laden geben, in die Altkleidersammlung - da findet sich bestimmt bessere Verwendung für als in Ihrem Kleiderschrank Platz wegzunehmen.
Wenn dir die Sachen definitiv zu groß sind, warum nicht! Außer du befürchtest, dass du wieder zunimmst. Von meinen Lieblingsstücken oder ganz besonders edlen Teilen würde ich mich an deiner Stelle aber nicht trennen; vielleicht findest du eine günstige Änderungsschneiderin, die dir die Röcke, Hosen oder Kleider um eine Kleidergröße enger macht beziehungsweise neu an deine jetzige Figur anpasst.
Wenn du genug Platz im Schrank has, würde ich die Garderobe, auch wenn sie eine Kleidergröße oder mehr zu groß ist, auf jeden Fall behalten. Es könnte ja sein, dass sich deine Figur nochmals ändert und dann ärgerst du dich. Außerdem sind Anziehsachen, die nicht allzu eng am Körper anliegen, total lässig. Allerdings würde ich mir wegen des erfolgreichen Gewichtsverlusts einige neue Stücke gönnen.
Kommt drauf an....

Wenn die Kleidergröße jetzt durch eine Crash-Diät runter ist, dann richte Dich am besten darauf ein, die nächsten Kleider gleich ein bis zwei Nummern GRÖSSER als die Kleider, die Du gerade entsorgen willst, einzukaufen.

Solltest Du ernsthaft weiter abnehmen wollen, dass schmeiß die alten Klamotten jedoch einfach weg - passen tun sie dann in nächster Zeit sowieso nicht mehr.

Vielleicht ein Kleidungsstück aufbewahren um zu zeigen, wie fett man früher einmal war.
Schmeiss sie weg und kauf dir neue Sachen, aber alles eine Kleidergrösse zu klein. War für mich die beste Motivation weiter abzunehmen.
Wenn geht bei der Schneiderin anpassen lassen. Mein schönster Gürtel ist der Gürtel, von dem ich weiss, dass der mal 8cm länger war ;-)