User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich habe mir enen Gebrauchtwagen gekauft. Muss ich damit nun zum Kfz Zulassungsdienst im Nachbarort?

Ich habe gehört, man kann sein Auto jetzt auch im Internet anmelden. Stimmt das? Sind alle Zulassungsstellen schon online? Wie läuft die Zulassung da ab? Danke!
Frage Nummer 11248
Antworten (4)
Hallo, also das ist mir leider noch nicht bekannt, dass man das schon online machen kann. Wäre ja echt cool, aber wie gesagt, ich glaube das geht nicht. Ich würde dir also empfehlen zu der Zulassungsstelle die für dich zuständig ist hinzufahren und dort das Auto ganz normal anzumelden.
Also, wenn Deine Eltern das zulassen, ist das schon ok. Jede andere Zulassung läuft mal ab und ist dann unzulässig.
Im Internet gibt es einige Dienstleister, die für dich die Zulassung deines Autos bei den zuständigen Behörden regeln, das kann jedoch teurer sein, als wenn du selbst hingehst. Die Zulassungsbehörde selbst muss noch nicht unbedingt im Netz vertreten sein, doch die Kommunen planen dies ebenfalls in einigen Jahren.
Wenn ich richtig informiert bin, ist die Online-Zulassung erst ab 2013 möglich. Also kommst Du nicht darum herum, das Auto persönlich anzumelden oder einen Zulassungsdienst damit zu beuaftragen, aber das kostet natürloch extra. Kann sich aber trotzdem lohnen, wenn Du die Zeit einfach nicht hast...