User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich habe mir jetzt ein Smartphone gekauft und frage mich, welcher elektronische Kalender ist zu empfehlen und welche Dinge muss ich dabei beachten?

Frage Nummer 16465
Antworten (4)
Hier findest du passende Software: http://www.softonic.de/handys/kalender-universalplaner. Ich würde aber dazu raten, den Kalender, der schon vorinstalliert ist, zu nutzen. Das vereinfacht die ganze Sache sehr, da dieser bei Weitem ausreichen sollte, wie ich finde. An deiner Stelle würde ich einstellen, dass das Handy zu gegebener Zeit Alarm gibt.
Das kann man so wohl kaum beantworten. Welches Smartphone hast Du denn, und mit welchem Betriebssystem läuft das? Willst Du das mit einem anderen Kalender synchronisieren? Dann solltest Du erstmal schauen, welchen Hauptkalender Du nutzt, denn danach richtet sich dann der Kalender, den Du auf dem SM nutzen kannst. Und meistens ist doch eh schon einer dabei...
Ich dachte immer, dass die meisten Smartphones - deswegen heißen sie ja so - so eine Funktion bereits enthalten. Smartphones sollen schließlich die alltägliche Organisation erleichtern. Wenn man aber keinen hat oder einen anderen möchte, dann findet man sicher bei den zahlreichen Apps eine breite Auswahl. Hauptsache die Bedienung ist für einen selber praktikabel.
Den Google Kalender kannst du online synchronisieren und auch einfach mit anderen (z.B. Lebenspartner) teilen.