User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich habe mir vor einem Jahr eine neue Küche gekauft, aber jetzt hat das Küchenfachgeschäft zu gemacht. Wo bekomme ich im Internet günstige Dunstabzugsfilter für meine Abzugshaube? Worauf sollte ich bei der Auswahl achten?

Frage Nummer 13820
Antworten (4)
Natürlich, dass auch die Größe passt, und das er den Dunst auch filtert. Denke, da gibts eine Marke des Dunstabzugsherstellers, oder hat den Dein ehemaliges Küchenstudio selbst gezimmert?
Da kannst dich entweder direkt an den Hersteller wenden und dir dort die passenden FIlter bestellen, oder du gehst in den nächsten Supermarkt. Dort gibt es Filterwatte, die du dir beliebig z7uschneiden kannst. Die hildft mindestens genauso gut, wie die Originalfilter.
Schau einfach mal in die Unterlagen zu Deiner Küche, von welchem Hersteller die Dunstabzugshaube denn ist. Da müsste dann auch stehen, welche Filter Du verwenden kannst oder solltest. Und die Filter müsstest Du auch in jedem anderen Küchengeschäft oder im Baumarkt bekommen können.
Amazon führt Abzugsfilter. Eine weitere Adresse ist http://www.filtermax.de . Es sollte darauf geachtet werden, dass die Abmessungen und natürlich die Form die richtige ist, ansonsten könnte es sein, dass sich die neuen Filter nicht einsetzen lassen.