User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich habe mir vor kurzem ein neues Handy mit Internet angeschafft. Weiss jemand. Ob ich mit dem Handy sicher meine E-Mails abfragen kann?

Frage Nummer 14739
Antworten (5)
Die Abfrage kannst Du sicher gestalten, nützt aber nichts, wenn sich die Gegenseite nicht um Sicherheit kommert. Außerdem gibt es keine wirklich sicheren Emails. Emails sind und bleiben elektronische Postkarten.
Schreibe nichts per Email was Du nicht auch als Postkarte verschicken würdest.
Ansonsten kannst Du mal nach PGP googeln und Dich in das Thema asymetrische Verschlüsselung einlesen.
Solltest Du ein iPhone haben, ist Hopfen und Malz sowieso verloren. Apple sichert sich in den ABGs den uneingeschränkten Zugriff auf Dein Handy.
hallo, also so wirklich sicher wirst du vermutlich niemals surfen können. es können sich immer mal menschen einhacken. ein handy, was meines wissens nach relativ abhörsicher sein soll, ist das eigens vom nsa entwickelte pda handy von blackberry. das handy ist für präsident obama entwickelt worden. man kann es aber auch als normalsterblicher erwerben.
Blackberry ist 'n guter Vorschlag, weil alles über deren Server läuft und die bis vor ein paar Monaten absolut vertrauenswürdig waren. Aber den Ruf haben die aufgrund politischen Drucks leider verspielt.
Meines Erachtens nach ist das auch nicht sicherer oder unsicherer als die Mails auf deinem Computer abzurufen, also richte dir ruhig auf dem Handy einen Mailaccount ein. Ich persönlich finde das wirklich sehr praktisch und rufe unterwegs regelmäßig meine Mails über das Handy ab.
Was für ein Handy hast du dir denn geholt? Du kannst mit eigentlich jedem Handy seit einigen Jahren schon, deine E-Mails zugeschickt bekommen. Du musst nur deinen Mail-Account in deinem Menü unter E-Mail einrichten und freischalten. Kann allerdings bei manchen Verträgen zu extra Kosten führen, da du ja ständig auf das Internet zugreifst.