User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich habe mir vorgenommen mir mit dem nächsten Lohn einen Motorroller zu kaufen, da sie viel angenehmer sind als öffentliche Verkehrsmittel. Kennt einer von euch eine Seite die sich besonders eignet für einen Rollerkauf?

Frage Nummer 14771
Antworten (7)
Vielleicht diese hier?
Unbedingt vorher Testberichte über die jeweiligen, in Frage kommenden Modelle anschauen.Eine passende Reparaturwerkstatt sollte auch in der Nähe sein. Meine Vespawerkstatt weigert sich z.B. (zu Recht). diese "Baumarktroller" aus Hinterasien zu reparieren oder zu warten.
Nicht pauschal alle Roller aus Südostasien sind schlecht, gewisse 500-700 Euro China-Roller aus dem Baumarkt schon.
Wer aber nicht mit dem Geld für eine teure Vespa herumwerfen möchte, der findet als prima Zwischenlösung den millionenfach gebauten Pegasus Sky50 oder Nachfolger TAPO von Taiwan Golden Bee (TGB). Die werden gewartet durch eigenes Kundendienstnetz. Wir hatten in fünf Jahren und 16000km nur einen gerissenen Gaszug (schlecht verlegt). Ohne Wartung.
da stimme ich bedingt zu, Starmax, allerdings kaufte ich meine 200er Vespa für 600 € , mittlerweile hat sie mit mir knapp 40.ooo km abgespult, lediglich der Schaltzug war einmal gerissen. Eine neue Vespa halte ich auch für absolut überteuert
Da kann ich dir nur Recht geben, mit Einem Roller bist du viel unabhängiger und kommst zudem im Berufsverkehr viel besser durch. Sieh dir mal die folgende Seite an: http://www.nova-motors.de/?gclid=CLGVuMG54aYCFZIn3wodSRVI2A. Du bekommst den Roller geliefert und die Preise sind auch echt OK.
Ich kann dir www.piaggio-berlin.de empfehlen. Da habe ich auch gerade meinen neuen Roller gekauft und bin sehr zufrieden. Die bieten einen tollen Service an, den du, gerade wenn du aus Berlin kommen solltest, super nutzen kannst. Aber auch für alle Nicht-Berliner ist die Hersteller-Auswahl und beispielsweise auch der Ersatzteil-Service genial.
Unter Motors Ebay werden verschiedene Fahrzeuge angeboten, darunter auch Roller. Um den Kauf abzuwickeln steht ein Bewertungssystem zur Verfügung. Unter http://www.motoscout24.de werden ebenfalls zahlreiche Motorroller angeboten. Und offline einfach mal auf Anzeigen von Supermärkten oder Baumärkten achten, die habe auch ganz oft welche im Angebot...