User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich habe mittlerweile drei gebrauchte Fernseher zuhause, die ich nicht mehr brauche. Müll oder Ebay, was meint ihr?

Frage Nummer 21140
Antworten (5)
Müll.
Wenn die noch einigermaßen ansehnlich sind und funktionieren, kannst Du sie spenden: AWO oder ähnliche Sozialeinrichtungen freuen sich. Ansonsten als Elektronikschrott entsorgen (lassen).
Kommt auf die Modelle an. Alte Röhrengeräte lieber zum Müll, die will heute keiner mehr. Sind es allerdings schon Flachbildfernseher, dann kannst du dein Glück nochmal per Online-Auktion versuchen. Natürlich sind deine Chance besser, je größer die Fernseher sind.
Fernseher sind heutzutage so günstig, dass sich kaum mehr jemand einen gebrauchten Apparat anschafft, der zudem eventuell schon eine längere Zeit ungenutzt in einer Wohnung gestanden hat. Vielleicht kann man die Geräte an junge Leute in der Nachbarschaft verschenken. Wir haben in unserem Superparkt eine Pinwand für solche Sachen, schau doch mal, ob es das bei Euch auch gibt.
Wenn du in Berlin wohnst, kauft der hier gebrauchte oder defekte LCD Fernseher und zahlt gut.