User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich habe mittlerweile viele Teppichreinigungsmaschinen ausprobiert für meinen Ziegenstoffteppich. Aber bisher hat mich keine so richtig überzeugt. Welches Equipment zur Teppichreinigung ist denn besonders zu empfehlen?

Frage Nummer 16662
Antworten (4)
Was ist denn bitteschön Ziegenstoff? Was für'n Dreck ist's denn?
Einen Staubsauger braucht man natürlich, am Besten einen, mit dem man auch nass saugen kann, der ordentlich Leistung hat. Schau doch mal hier: http://www.hygi.de/?gclid=CO7EkOjhxKcCFUsQfAodZEoQDw. Dann braucht man noch einige verschiedene Reinigungsmittel. Verschiedene Stärken, so dass man nie übertreiben muss.
Ich wollte neulich meinen alten Staubfänger mal sauber machen und habe auch festgestellt das sich das schwierig gestaltet. Hab ihn dann in eine professionelle Reinigung gegeben, das kostet zwar etwas mehr, dafür kann man sicher sein das er danach wie neu ist.
Es gibt natürlich verschiedene Qualitäten bei bei den Reinigungsmaschinen. Schau mal unter http://www.erento.com/mieten/geraete_werkzeug/reinigungstechnik/teppichreiniger/, da findest du verschiedene Reinigungssysteme für unterschiedliche Teppichtypen. Ansonsten solltest du immer Teppischschaum da haben und jeden neuen Fleck sofort bearbeiten, dass ist sehr effektiv.