User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich habe Möbel zu verschenken. Wie finde ich jemanden, der die wirklich braucht und sich darüber freut?

Frage Nummer 21529
Antworten (6)
in vielen Städten gibt es Initiativen, die sich auf solche Dinge spezialisiert haben und dafür sorgen, dass solche Dinge wirklich bei Bedürftigen landen und nicht teuer verkauft werden. Möglicherweise kann Ihnen die örtliche Caritas weiterhelfen, eine solche Initiative zu finden.
Schoneimal an so etwas in Ihrer Region gedacht? Oder so etwas?
es freuen sich vor allem leute, die noch mit holz heizen.
Hallo, ich hab neulich zum ersten Mal meine Möbel bei ebay-Kleinanzeigen zum Verschenken reingesetzt und da haben sich ganz viele sehr nette Leute gemeldet, die wirklich dringend auf der Suche nach Möbeln waren. Der Weg ist also durchaus empfehlenswert und hat bei mir super funktioniert.
In deiner Stadt (oder auch näheren Umgebung) gibt es doch sicherlich auch "Die Tafel". Dort könntest du dich einmal umsehen oder aber einen Aushang aufhängen. Es gibt dort so viele Menschen, die wirklich arm sind und sich total über Möbel freuen würden.
Ich habe kürzlich die Caritas gerufen und die haben die Möbel abgeholt. Sie gucken alles durch und bauen sie dann für wenig Geld bei Bedürftigen wieder auf. Ansonsten habe ich mit dem Schwarzen Brett in den Supermärkten gute Erfahrungen gemacht. In großen Städten gibt es 2nd-hand Möbelhäuser. Dort kaufen auch nur Leute mit wenig Geld.