User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich habe monatlich eine relativ hohe Handyrechnung. Wie kann ich Telefonkosten sparen?

Frage Nummer 32793
Antworten (6)
Quassel halt nicht so viel.
Flatrate
alles über 40 Euro für Telefongespräche ist nicht zeitgemäß.
Es gibt Anbieter, die in dieser Preiskategorie Flatrates in alle Netze bieten.
Am einfachsten wäre es bestimmt, gar nicht zu telefonieren. Ansonsten gibt es schon sehr viele Mobilfunkprovider, die sog. Flatrates anbieten. Das bedeutet, man hat einen monatlichen Festpreis, zu dem man in verschiedene Netze unbegrenzt telefonieren kann zum Telefonk,osten sparen. Wie sonstige Dienste, z.B. SMS, abgerechnet werden, ist von Vertrag zu Vertrag verschieden.
Für mich persönlich ist seit einigen Jahren die beste Alternative zum Mobilfunk- und Festnetz die Internettelefonie. Das WWW ist für mich unersetzbar. Jeder, der Internet hat, kann Dienste nutzen, die frei von weiteren Kosten sind. Ein Beispiel dafür ist Skype. Ich kann es jedem nur empfehlen. Auf diese Weise kann man viel Telefonkosten sparen.
Wenn man vorwiegend mit einer bestimmten Person telefoniert, gibt es die Möglichkeit, Partnerverträge zu schließen. Dadurch kann man enorm Telefonkosten sparen. Bei manchen Providern zahlt man allerdings höhere Gebühren, wenn man statt des jeweiligen Partners jemand anderen anruft.