User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich habe noch nicht lange ein Handy, was sind SMS Mitteilungen? Was kostet mich so eine SMS? Kann man Bilder via SMS verschicken? Kann ich so eine ans Festnetz schicken?

Frage Nummer 14328
Antworten (4)
SMS = Short Message Service. Nur Textnachrichten bis max. 160 Zeichen an eine andere Telefonnummer. Meist ein Handy, nur bei speziellen Voraussetzungen beim Empfänger auch an einen Festnetzanschluss oder ein anderes Gerät.
Preise schwanken zwischen Flatrate und so 30 Cent. Meist liegt er bei ca. 10 Cent pro SMS. Genaueres erfährst Du aus Deinem Mobilfunkvertrag.
Du kannst Smilies an deine SMS dranhängen.
Wenn du richitg Bilder verschicken möchtest ist es eine MMS, da kann man längere Texte eingeben und Bilder mit verschicken.
Erstmal sind das einfach Kurmittelungen. Ähnlich wie E-Mail. Die Kosten sind unterschiedlich. Sind abhängig vom Anbieter und Netz. Meist so um die 30 ct. Steht im Vertrag. Bilder, möchte ich meinen, geht nur über mms. Auf das Festnetz kannst Du auch Kurzmitteilungen schicken. Die werden dann von einer "Computerstimme" angesagt.
Eine sms ist eine mitteilung, die nur 160 Buchstaben umfassen darf. Die Kosten variieren je nach vertrag, musst du bei dir nachlesen. Kann inklusive sein, kann bis zu 60 cent kosten. Wenn du bilder verschicken willst, ist das eine MMS, die sind im Vertrag gesondert angegeben, und dein handy muss es auch können.