User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich habe oft nach dem Sport Probleme mit Knieschwellung, was kann ich tun oder woran kann das liegen?

Frage Nummer 29262
Antworten (5)
So eine Frage würde kein Arzt beantworten, ohne den Patienten untersucht zu haben
Das solltest Du von einem Arzt abklären lassen. Es gibt dafür verschiedene Gründe. So kann es sein, dass das Knie überanstrengt und dadurch die Schwellung ausgelöst wurde. Außerdem könnte es sich um eien Fehlstellung der Füße handeln, sodass diese zur Schwellung im Knie führt. Wenn der Knorpel auf den Kniescheib reibt, kann es ebenso dazu kommen.
Schönen Gruß an deinen Arzt - er soll deine Bursitis praepatellaris behandeln ...
Gegen Schmerzen im Knie kann man mit Salben wie "Mobilat" schon ganz viel machen. Kühlen ist natürlich gut, vielleicht gibt es auch kühlende Salben. Generell solltest du aber mal einen Arzt aufsuchen und abklären lassen, wieso dein Knie immer anschwillt.
Da kann man natürlich schwer eine Ferndiagnose stellen, aber es könnte eine Überlastung oder eine Entzündung sein. Am besten so schnell wie möglich zum Arzt und sich untersuchen lassen, und bis dahin kühlen und möglichst wenig belasten. Sportsalben und solche Sachen bringen da meistens wenig. Gute Besserung!