User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich habe Reiseangst. Kennt jemand Tricks, mit denen ich meine Angst überlisten oder mindern kann?

Frage Nummer 24674
Antworten (3)
Es gibt viele gute Medikamente auf homöopathischer Basis, die dir dabei helfen könnten, diese Angst in den Griff zu bekommen. Unterstützend solltest du regelmäßiges autogenes Training betreiben, dass hilft dir in stressigen Situationen besser klar zu kommen.
Es gibt solche "Notfalltropfen" mit Bachblütenextrakt. Wenn du in der Apotheke danach fragst, können sie dir bestimmt weiterhelfen. Auch andere homöopathische Mittel helfen sanft gegen Ängste. Man muss nur rechtzeitig vor einem Termin damit anfangen. Die Notfalltropfen helfen aber sofort und auch sehr sanft.
Bei mir ist es besser geworden, als ich mich der Angst gestellt hab und mir während eines Urlaubs immer wieder gut zugeredet und selbst Mut gemacht hab. Aber das ist leider kein Patentrezept - ich kann Dir nur raten, unbedingt mit jemandem über das Problem zu sprechen und evtl. dann mit dieser Person zu verreisen - dann hast Du jemanden als Stütze, wenn es zu schlimm wird.