User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich habe schon mehrere Kindergeschichten geschrieben und illustriert. Wie gehe vor, wenn ich ein eigenes Buch herausbringen möchte?

Frage Nummer 18631
Antworten (3)
Überlege Dir, wie das Buch aussehen soll (Einband etc) und ob Du es wirklich verkaufen möchtest. Suche Dir einen Verlag, der Dir dabei hilft. Meistens werden Dir die Leute aber 'reinreden wollen oder Dein Buch komplett ablehnen. Oder Du musst erst mal selber vielGeld investieren.
Alternative: Books on Demand (www.bod.de) Das ist billiger und Du bleibst Herr des verfahrens, ohne dass es allzu teuer für Dich wird. Du musst aber dafür alles selber machen. Auf der Bod-seite findest Du mehr Informationen.

Viel Spaß und Viel Erfolg!!
Dazu suchst du dir erstmal einen Verlag. Das ist nicht ganz einfach - du recherchierst am Besten erstmal nach einem, der sich auf die Herausgabe von Kinderbüchern spezialisiert hat. Dem schickst du dann eine Manuskript-Präsentation (den betrieblichen Vorgaben folgend) und hoffst auf eine Antwort.
du kannst natürlich versuchen, einen passenden kinderbuchverlag zu finden und dort das buch herauszubringen. dieses verfahren ist aber ziemlich mühselig und frustreich, denn die verlage melden sich teilweise nicht mal, um abzusagen. eine weitere möglichkeit ist der selbstverlag, z. b. www.books-on-demand.de. allerdings musst du hier die kosten selbst tragen.