User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich habe schwitzende Füße. Wer hat einige gute Tipps damit ich Abilfe schaffen kann?

meine Füsse schwitzen in allen Schuhen. Ich habe mir schon neue luftdurchlässige Schuhe gekauft. Aber es hilft nichts. Kann mir jemand Tipps geben?
Frage Nummer 5396
Antworten (4)
Von meiner Podologin empfohlen: Zimteinlegesohlen, gibts per Internet sehr günstig und hilft bestimmt, bin meine Mauken nach mehr als 30 Jahren endlich los!Einfach mal googeln danach
Gegen Füße, die viel schwitzen, gibt es verschiedene Produkte in Drogeriemärkten. Das altmodische Fußpuder hilft wirklich gut, macht allerdings oft Flecken, ist also nur in weißen Schuhen gut zu nutzen. Die Firma GEHWOL (und bestimmt auch andere) hat ein Deo für Füße im Sortiment, das auch sehr gut wirkt. Es ist eine Lotion und echt angenehm zu tragen.
Ich habe gehört, dass man in diesen atmungsaktiven Schuhen Kunstfasersocken anziehen soll. Es gibt auch speziellen Fußpuder der den Schweiß hemmen soll und Spezialdeos mit Aluminiumchlorid in hoher Dosis, dass verschließt die Schweißdrüsen unter der Haut.
Wichtig ist natürlich immer die Pflege, also tägliche Fußbäder und Schuhe auf dem Balkon lüften. Dann gibt es spezielle Deo-Sprays für Füße und auch für die Schuhe. Oder du ziehst mal zwischendurch eine paar offene Sandalen an, damit Frischluft an deine Füße kommt.