User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich habe sehr empfindliche Haut und vertrage nicht jedes Make-up. Gibt es spezielle Gesichtspuder, die beispielsweise auch bei Neurodermitis verwendet werden können?

Frage Nummer 13834
Antworten (3)
Makeup wird völlig überbewertet. Wenn Deine Haut mit Makeup schlimmer aussieht als ohne, dann lass es doch weg.
Ansonsten solltest Du mal einen Dermatologen fragen. Der wird Dir passende Produkte empfehlen können.
Es gibt Puder aus Quartzsand, der aus reinen Mineralien ohne Zusatzstoffe hergestellt wird. Der Puder von Logona und ArtDeco sollen auch sehr gut verträglich sein. Letztendlichreagiert aber jede Neurodermitikerhaut anders, Du mußt es ganz einfach ausprobieren.
die gibt es, ja. vor allem die naturprodukte solltest du da genauer beachten, die in großen filalen angeboten werden. desweiteren ist es für dich auch eine überlegung wert, mal einen beratungstermin in einem kosmetikstudio zu vereinbaren. die sagen dann schon gemäß ihrer fachlichen qualifikation, was man so nehmen kann