User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich habe seit ein paar Tagen immer wieder kleine Spinnen in meiner Wohnung, wie werde ich die wieder los?

Frage Nummer 45401
Antworten (6)
warte auf warmes Wetter - dann gehen die von ganz alleine wieder 'raus
Kauf Dir große Spinnen die die kleinen Fressen. Oder warte wie gesagt auf warmes Wetter
Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Erst einmal kann man versuchen, die Spinnen einzufangen und nach Draußen zu befördern. Wenn sie immer wieder zurück kommen, hilft als auch ein Fliegengitter an den Fenstern. Wenn Spinnen sich in der Wohnung aufhalten ist dies übrigens ein guter Indikator für Trockenheit. Sie brauchen keinen Schimmel zu befürchten. Lavendelöl vertreibt auch diese Tiere ganz gut.
Man sollte einmal gründlich die Wohnung absuchen, um zu sehen, ob nicht irgendwo ein Spinnennest versteckt ist. Ansonsten kann man auch in der Drogerie oder in der Apotheke Mittel gegen starken Spinnenbefall bekommen. Man sollte jedoch abklären, wenn man Haustiere hat, in wie weit diese Mittel eventuell schädlich für diese sein könnten.
Joi..erst will er Gift gegen Spinnen kaufen, dann hat er Angst dass es ihnen schadet...was will ich davon halten *schmunzel*
Es gibt einfache Spinnenmittel. Allerdings würde sich empfehlen herauszufinden, woher die Spinnen kommen oder wie sie in die Wohnung kommen. Denn, auch wenn alle Spinnen in der Wohnung beseitigt sind, können durch einen eventuellen Riss am Fenster, der eine undichte Eindrungsmöglichkeit darstellt, neue Spinnen kommen. Dieses Loch sollte sofort geschlossen werden.