User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich habe so viel Hornhaut an den Füßen. Wer kann mir sagen, wie ich die Hornhaut entfernen kann?

Frage Nummer 1919
Antworten (4)
schönes fussbad nehmen und dann mit einem hornhauthobel entfernen- fertig
Hilfreich ist es, die Füße zunächst einzuweichen, bis die Hornhaut ganz weich ist. Dann kann man sie am besten mit einem Hobel oder einer Raspel oder ganz schonend mit einem Bimsstein entfernen.
Hornhaut entfernen kann man ganz einfach mit Salicylsäurecreme aus der Apotheke. Die Creme wird je nach Dicke der Verhornung aufgetragen. Die Hornhaut lässt sich anschließend leicht entfernen.
Im einfachsten Fall lässt man sich von einer Fußpflege die Hornhaut entfernen. Sollte man sein Geld dafür nicht ausgeben wollen oder können, hilft auch ein Fußbad und anschließend ein Bimsstein. Den Bimsstein bekommt man zu einem sehr günstigen Preis in Drogeriemärkten.