User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich habe so viele Glückwünsche zum Geburtstag bekommen, muss ich mich bei jedem Einzelnen bedanken?

Ich bin vergangene Woche 65 Jahre alt geworden. Neben vielen Präsenten hat mich eine Flut von Glückwunschkarten erreicht. Jetzt weiß ich nicht, ob und wie ich mich dafür angemessen bedanken soll.
Frage Nummer 2485
Antworten (2)
Wenn man nächstes Jahr wieder viele Geschenke und Karten bekommen möchte, wäre eine kurze Dankeskarte nicht schlecht ;)

Oder man spart Zeit und Kosten, in dem man sich nur bei denjenigen bedankt, die etwas geschenkt haben.
Wenn es sich um „offizielle“ Gratulanten, wie deinen Ex-Chef oder den Bürgermeister handelt, dann gehört es sich meiner Meinung nach, dass du dich für die Glückwünsche zum Geburtstag explizit unmittelbar danach bedankst. Ansonsten würde ich mich dann bedanken, wenn du die Leute wieder triffst. Vergiss aber nicht die Geburtstage deiner Gratulanten.