User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich habe ständig Probleme mit den Nägeln. Weiß jemand, ob eine Saphir Nagelfeile helfen kann?

Mir brechen ständig die Nägel ab. Jemand hat mir gesagt, ich solle sie mit einer Saphir Nagelfeile pflegen, das würde die Nägel stärken. Jetzt suche ich Leute, die damit Erfahrung haben.
Frage Nummer 3805
Antworten (3)
Es ist egal, ob die Nägel mit einer Saphir Nagelfeile oder einer anderen gepflegt werden. Wichtig ist, dass die Nägel erst mal wieder Substanz bekommen, das kann mithilfe von Nageltinkturen und Ähnlichem erfolgen. Es gibt auch sehr gute Glasnagelfeilen, die werden nie stumpf.
Saphir Nagelfeilen haben den Vorteil, besonders hart zu sein. Sind die Nägel brüchig und es liegen keine gesundheitlichen Störungen vor, hilft die Feile, die Nägel eine Zeit sehr kurz zu halten – aber bitte nicht schneiden. Hilfreich kann auch der vorübergehende Einsatz von Kunstnägeln sein.
Wer unter brüchigen Nägeln leidet, sollte auf jeden Fall abklären lassen, ob nicht ein Mineralmangel vorliegt. Die Saphir Nagelfeile wirkt wie jede andere Nagelfeile, sie hält nur länger.