User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich habe von jetzt auf gleich kein Fernsehempfang mehr. Woran kann das liegen?

Frage Nummer 21152
Antworten (5)
Der Kabelanschluss wurde gesperrt...
Gast
bei meinem tv-anbieter ist der empfang manchmal unterbrochen. das gibt sich wieder. du kannst nachbarn fragen, ob die auch das problem haben.
Vielleicht kein Strom?
natürlich kann der empfang gestört sein, meist ist das ja nach ein paar stunden wieder in ordnung (z. b. nach einem blitzeinschlag). überprüfe alle kabel und starte einen neuen sendersuchlauf - manchmal hat sich nämlich die belegung geändert und auf den alten frequenzen läuft nichts mehr.
Es wäre wichtig zu wissen, ob du über Kabel- oder Satellitenempfang verfügst. Bei Kabelempfang liegt es in den meisten Fällen am Fernsehgerät, oder aber Bauarbeiten in Kabelnähe lösen es aus. Bei einer Satellitenschüssel kann es an starkem Regen oder auch Schneefall liegen.