User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich habe von Unternehmen gehört, die einem Gratispakete zu unterschiedlichen Produkten schicken, sofern man seine Daten angibt. Lohnt sich das? Gibt es einen Haken dabei?

Frage Nummer 14044
Antworten (5)
Ja, der Haken ist, dass Du Deine Daten bekant gibst und anschließen mit Werbung zugeschmissen wirst.
Selbstverständlich lohnt sich das. Und zwar für die Unternehmen. Deine Daten sind sehr viel Geld wert :-)
in der regel lohnt es sich nicht, denn man bekommt meist nur proben - also winzige abpackungen. um so wirklich geld für das normale leben zu sparen, funktioniert nicht. statt dessen hat man dann auf halbe ewigkeiten die firmen am hals, die weiter werbung usw. zuschicken und den briefkasten füllen. also eher daumen runter.
Das kann sich durchaus lohnen, denn Du kannst eine Menge Geld sparen. Egal ob es sich um Kosmetik oder andere Produkte handelt. Der einzige Haken an der Sache - Du bekommst dann ständig Werbung per Post oder per Mail, aber die kannst Du jedeerzeit abbestellen. Schau doch beispielsweise mal unter www.sparwelt.de/gratis/kosmetik.
Es handelt sich dabei um so genannte Gratis Produktproben. Eigentlich gibt es keinen wirklichen Haken dabei, außer, dass du natürlicvh in die Werbeschleife hineingerätst. Meistens wollen sie auch die Telefonnummer und schon wirst du mit Anrufen torpediert. Weiß nicht, ob es das wert ist!