User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich habe ziemlich viele Sommersprossen im Gesicht, gibt es eine Möglichkeit die loszuwerden oder gut zu kaschieren?

Frage Nummer 45001
Antworten (6)
Ich glaube nicht, dass man sie loswerden kann. Vielleicht würde ein Peeling beim Dermatologen sie zumindest abschwächen?
Bei mir sind die Sommersprossen mit zunehmendem Alter verblasst und fallen jetzt kaum noch auf (ich bin jetzt über 40). Nur im Sommer unter Sonneneinfluss kehren sie etwas zurück. An Deiner Stelle würde ich die Sonne meiden und eine Tagescreme mit sehr hohem Lichtschutzfaktor verwenden.

Ansonsten finden fast alle Menschen, die ich kenne, Sommersprossen süß. Also gelassen bleiben!
Aber das ist doch süüüüüß, Schnucki!
Es gibt keinen Avatar mit Sommersprossen. Das ist diskriminierend.
Loswerden kann man diese auf natürlichem Wege leider nicht. Es gibt keine Mittel oder Cremes, die diese Sommersprossen entfernen können und wenn Anbieter dies behaupten, so sollte man Abstand von diesen Produkten nehmen. Möglichkeiten diese zu kaschieren gibt es aber in der Tat, hierfür eignet sich ein starkes Permanent-Make-up aus der Drogerie schon sehr gut.
Um Sommersprossen zu entfernen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Da dieses eine Pigmentstörung ist, kann man sich bei einem Dermatologen eine Creme holen, die einen gewissen Anteil an Bleiche beinhaltet. Diese muss man regelmäßig auftragen, dann verblassen die Sommersprossen langsam. Es gibt jedoch noch eine Radikalere Lösung. Man kann sich die Sommersprossen weg Lasern lassen. Dieses ist jedoch erheblich teurer.
Sommersprossen kann man auf unterschiedliche Weise los werden. Man kann sie zum Beispiel Lasern lassen, dieses ist jedoch eine Kostspielige Angelegenheit, da man auch mit einer Sitzung nicht aus kommt. Man kann sich aber auch von einem Dermatologen eine Creme verschreiben lassen, die wie eine Art Bleichmittel wirkt und die Sommersprossen langsam verschwinden lässt.