User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich habe ziemliche Hautprobleme. Gibt es Hausmittelchen, die gegen Pickel helfen?

Frage Nummer 23099
Antworten (9)
Hallo erstmal würde ich zum Hautarzt gehen und dann mir eine Lotion verschreiben lassen die man auf diese Stellen aufträgt denn ich kenne das Problem selbst habe Akne(Pickelkrankheit) auch gerade bekämpft bzw. bin da noch bei.Ist aber umso schneller man es behandeln lässt umso schneller auch wieder weg.Akne ist eine Krankheit die in jeden Menschen steckt bei den ein bricht sie aus und bei den anderen eben nicht . Liebe Grüße auf diesen Wege
Um die Frage ganz einfach zu beantworten: Nein, gibt es nicht.

Wenns Hautunreinheiten sind helfen Peeling und Waschcremes oft, wenn es sich wirklich um "ziemliche Hautprobleme" handelt, ist ein Besuch beim Hautarzt von Nöten, der da etwas verschreiben kann.
Hausmittelchen können vielleicht noch ein gekauftes Peeling ersetzen (sind aber sicher auch nicht wirkungsvoller...), den Hautarztbesuch aber sicher nicht.
Erstmal hilft eine gesunde, ausgewogene Ernährung, Manchmal hilft auch die Einnahme von Zink zur Verbesserung des Hautbildes. Hausmittel: Die Haut mit Knoblauch abreiben. Ist unangenehm - hilft aber. 2x in der Woche die Haut mit Bittersalzlösung reinigen. Entzieht den Pickeln den Nährboden. Versuch es mit Erdbeerblättern: 5 bis 10 Minuten auf die Pickel drücken.
Hallo Tilvur einen Hautarztbesuch in diesem Fall zu machen kann nie falsch sein ob extreme Hautprobleme oder nicht so extreme Hautprobleme. Denn durch das herumexperimentieren mit anderen Mitteln kann es auch schlimmer werden ich habe diesbezüglich Erfahrung gesammelt, deswegen auf Nummer sicher gehen und zum Arzt damit.Muss jeder zu guterletzt aber selbst wissen.
Auchwenn es eklig klintk: Meine Tante hat ihre Akne mit Eigenurin bekämpfen können. Jeden Morgen den eigenen Urin einfangen und damit die Pickel abtupfen. DU musst aber den Mittelstrahl nehmen. Also einige Tropfen pinkeln, dann den Urin sammeln und die letzten Tropfen dann wieder weg.
zitrone oder zahnpasta soll bei dem ein oder anderen helfen ist aber ein schwieriges thema. auf www.pickel-weg.info gibt es einen ratgeber zum thema pickel weg bekommen
@apiformes : na toll ,einen Account eröffnen,nur um uralte Fragen zu beantworten und
gleich ein wenig Eigenwerbung zu machen! Genau das brauchen wir hier überhauptnicht!!!
Bei mir die Grünlippmuschel gut geholfen, mehr Informationen zur Anwendung findest du unter gruenlippmuschel.org
Bin sehr zufrieden mit diesen Produkt ---> Klick nach einer Woche sieht man schon deutliche Verbesserung der Haut und Pickel werden deutlich vermindert und es kommt nicht zu erneuten Hautunreinheit . War zuerst skeptisch aber mir hat dieses Produkt geholfen werde es immer wieder benutzen. :-)